Schädlingsbekämpfung

Schädlingsbekämpfung ist kein Glücksspiel
vertrauen Sie den Profis

02365/56565

02302/2027139

Schädlingsbekämpfung ist kein Glücksspiel
vertrauen Sie den Profis

0800 50 35 188

kostenfrei aus dem deutschen Festnetz
DSV
DHBV
EIPOS e. V.
Tüv Rheinland
DSV
DHBV
EIPOS e. V.
Tüv Rheinland

Schädlingsbekämpfer Kortenbruck – Unsere Geschichte und Philosophie

Am 1. April 1983 wurde unser Unternehmen von der Geschäftsführerin Doris Kortenbruck als Schädlings-Bekämpfungs-Service gegründet. Unterstützt wurde sie von ihrem Ehemann Friedhelm Kortenbruck. Das Angebot umfaßte den Gesundheits- und Vorratsschutz. Der Holz- und Bautenschutz spielte eine untergeordnete Rolle.

Friedhelm Kortenbruck

1984 legte Friedhelm Kortenbruck die Prüfung "Staatliche Anerkennung als Desinfektor" ab. Durch den Besuch eines Fortbildungslehrganges ist die Anerkennung fortgeschrieben.

Am 07.Oktober 1986 hat er vor der Prüfungskommission der IHK Hannover-Hildesheim die Prüfung zum anerkannten Abschluß "Geprüfter Schädlingsbekämpfer" bestanden.

Nach der Prüfung durch die IHK trat Friedhelm Kortenbruck mit in die Firma ein. So kam es zum Schädlings-Bekämpfungs-Service Kortenbruck GbR.

Im Jahre 1991 kam es zur Gründung der Kortenbruck GmbH Schädlingsbekämpfung, Holz- und Bautenschutz. Jetzt wurde auch das Sachgebiet des Holz- und Bautenschutzes intensiviert.

Bei der Handwerkskammer Münster wurden wir mit dem Sachgebiet "Holz- und Bautenschutz" in das Verzeichnis handwerksähnlicher Betriebe eingetragen.

1994 erhielt Friedhelm Kortenbruck den Sachkundenachweis für die Durchführung von Raumbegasungen mit Formaldehyd und bekam 1995 die Erlaubnis und den Befähigungsschein zu Raumbegasungen mit Formaldehyd.

Am 01. Oktober 1997 wurde Friedhelm Kortenbruck bei der IHK Münster als Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung bestellt und vereidigt. 

Zum 01. Januar 1998 trat Herr Friedhelm Kortenbruck als Geschäftsführer aus der Kortenbruck GmbH aus. 

Jörg Kortenbruck

Am 1. August 1994 trat Jörg Kortenbruck als Geschäftsführer in die Kortenbruck GmbH ein.

Jörg Kortenbruck bestand am 21. Dezember 1995 die Prüfung zum „Geprüften Schädlingsbekämpfer“ vor der Prüfungskommission der IHK Mittlerer Niederrhein in Krefeld.

Am 12. November 1997 legte er die Prüfung „Staatliche Anerkennung als Desinfektor“ ab und erhielt am 14. November 1997 den Sachkundenachweis für die Durchführung von Raumbegasungen mit Formaldehyd.

Am 13. Mai 2000 absolsvierte Herr Jörg Kortenbruck erfolgreich den Sachverständigen für Holzschutz (EIPOS). 

Am 16. Juni 2010 legte Herr Jörg Kortenbruck erfolgreich die Prüfung zum Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV) ab. 

 

Christina Kortenbruck

Am 01.Oktober 2008 trat Frau Christina Kortenbruck als Büroangestellte in die Kortenbruck GmbH ein. 

Frau Christina Kortenbruck absolvierte erfolgreich ihre Teil-Sachkunde in der Schädlingsbekämpfung am 27.01.2015. 

Am 01. April 2015 trat Frau Christina Kortenbruck als Gesellschafterin der Kortenbruck GmbH bei. 

 

Unser Motto war immer: Über Qualität zur Zufriedenheit unserer Kunden. "Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde."

Unsere Angebotspalette ist so weit gefächert, weil "Unsere zufriedenen Kunden" immer mehr Gewerke von uns, aus einer Hand, wollten.

Nach dem Ursprungsangebot des enggefaßten Holz- und Bautenschutzes wurden wir gebeten, noch dies oder jenes Gewerk mit zu übernehmen. So haben wir uns in immer mehr Gewerke eingearbeitet und geschult. Wir haben uns die notwendige Sachkenntnis erworben, um weiterhin unsere Kunden sach- und fachgerecht bedienen zu können, so wurde z. B. vor der "Amtliche Materialprüfanstalt für das Bauwesen, MPA 3300 Braunschweig", die Kenntnisprüfung auf dem Arbeitsgebiet "Schutz und Instandsetzung von Betonoberflächen" abgelegt und die Fachkenntnisse zur Ausführung sachgerechter Schutz- und Instandsetzungsarbeiten an Betonoberflächen erfolgreich nachgewiesen.

Wir, und damit schließen wir alle unsere Mitarbeiter ein, wollen stets für "Unsere Kunden" da sein.

Das Wichtigste für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden.